Markus Maria Winkler

Schauspieler, Sänger

Lieder-Karussell

Swing, Chanson und Musical

mit Markus Maria Winkler

Der Schauspieler und Sänger Markus Maria Winkler präsentiert in seinem neuen Musikprogramm "Lieder-Karussell" eine turbulente und atemberaubende Mischung aus Swing, Chanson und Musical, von Jacques Brel über Bert Kaempfert bis Andrew Lloyd Webber. Mit viel Charme, Witz und Humor führt er sein Publikum mit seiner Karussellfahrt einmal um die Welt. Amerika, Frankreich, England, Deutschland, Russland und Japan sind die Stationen dieser Reise. Genießen Sie diesen abwechslungsreichen und unterhaltsamen Abend und lassen Sie sich mitreißen von seinem Temperament. Viel Vergnügen.

Im Juni 1975 wurde Markus Maria Winkler in Wilhelmshaven an der Nordseeküste geboren. Er spielte beim Südbayerischen Theaterfestival unter der Leitung von Cordula Trantow und fungierte dort auch als Regieassistent. 6 Jahre war er beim Tourneetheater Das Ensemble Jacob-Schwiers unter Vertrag. 2015 und 2016 spielte er am FestSpielHaus in München. Mit seinem Kollegen Jürgen Wegscheider gastiert er mit eigenen literarischen Programmen im deutschsprachigen Raum. Mit seinen Musikprogrammen hat Markus Maria Winkler eine erfolgreiche Ergänzung zu seiner schauspielerischen Arbeit geschaffen, die beim Publikum auf große Resonanz trifft.

Danksagung ...

... an die an der Produktion beteiligten Firmen und Personen:

Titelfoto: Ingrid Theiss

Szenenfotos: Thomas Peschel-Findeisen